Röntgendiagnostik

Nach wie vor ist die Röntgenaufnahme eine der wichtigsten Untersuchungsmethoden für den Orthopäden.

An beiden Standorten unserer Praxis stehen moderne, digitalisierte Röntgenanlagen zur Verfügung. Bei der digitalen Variante wird das Bild statt auf einem Film auf einer digitalen Speicherfolie oder direkt auf einem Sensor aufgenommen.

Mit der digitalen Röntgentechnik hat sich die Aussagekraft der Röntgenaufnahmen noch einmal gesteigert.

Durch die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung können zusätzlich bestimmte Strukturen beurteilt werden, die im konventionellen Röntgen bisher nur schwer zu erkennen waren.

Für uns jedoch der wichtigste Vorteil: die kürzeren Belichtungszeiten in diesem Verfahren reduzieren die Strahlenbelastung für den Patienten deutlich.

Rufen Sie uns an!

Bünde 0 52 23 . 1 20 68
Lübbecke 0 57 41 . 29 66 66